Elternhaltestellen & Schulwegsicherheit

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Kind sicher in der Schule ankommt.

Elternhaltestellen

Ab sofort stehen Ihnen an der Benningerstraße extra ausgeschilderte "Elternhaltestellen" zur Verfügung, an welchen Sie halten und Ihr Kind am Morgen verabschieden bzw. gegen Mittag abholen können. Bitte nutzen Sie diese Parkmöglichkeiten und fahren Sie nicht in die Kneippstraße ein, so dass dort keine unübersichtlichen und damit gefährlichen Situationen für die Schulkinder entstehen!

Diese sicheren Ein- und Aussteigemöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler der Edith-Stein-Schule befinden sich an folgenden Stellen:

1. Parkplätze neben der Ampel an der Benningerstraße

2. Anfang und Ende der Bushaltestelle an der Benningerstraße

Sichere Schulwege

Auf dem folgenden Kartenausschnitt sind sichere Schulwege für unseren Schulsprengel eingezeichnet, die von der Polizeiinspektion Memmingen empfohlen werden.